Soll ich Mitarbeiter mit Werbung suchen?



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 28.06.2022 12:37 Uhr

6 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallöchen! Ich bin bei uns in der Firma für das Finden und Einstellen neuer Mitarbeiter zuständig.
In letzter Zeit ist es irgendwie immer schwieriger geworden, qualifizierte Leute zu finden, darum muss man sich jetzt auch nach spezielleren Methoden umsehen.

Um genau zu sein, wollte ich fragen, ob hier jemand Erfahrung damit hat, Werbeanzeigen zur Mitarbeitergewinnung zu schalten.
Wisst ihr vielleicht, ob sich das auch wirklich auszahlt?

Ich habe nämlich schon oft darüber gelesen, zum Beispiel auf Seiten, wie dieser hier: https://fuseon-media.com/mitarbeitergewinnung/
Dort beschreiben sie den Ablauf recht genau. Anscheinend soll das billiger sein als Inserate in Zeitungen.

Was denkt ihr dazu, könnt ihr das empfehlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Jolie, vor 4 Monaten

    Re: Soll ich Mitarbeiter mit Werbung suchen?

    Recruiting von neuen Mitarbeiter, kann sehr anstrengend und zeitaufwendig sein. Am Ende gibt es auch keine Garantie, dass man einen passenden findet. Wenn du Werbung machst, dann lesen zwar sehr viele Leute dieses Inserat und trotzdem kann nichts passendes dabei sein. Dennoch musst du dir alle anschauen, wo man beim Thema Zeit sind. Hast du diese Zeit?

    Schau dir mal https://easy-talents.de/ an und setze darauf, dass eine Agentur den Mitarbeiter sucht, denn du auch brauchst. Spart Zeit, die du in dein Business investieren kann und dann spielen auch die Preise keine Rolle, da es sowieso Betriebsausgaben sind. Daher verstehe ich auch nicht, warum man bei der Suche eines Mitarbeiter Geld sparen will. Da spart man nämlich am falschen Ende. Was einfach nur logisch ist.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine